Füsse im Fokus – Neues Jahr, neue Vorsätze!

BeautyBee wünscht allen Kunden*innen nur das Beste für das neue Jahr und möchte sich herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken.


Jedes Jahr im Januar starten wir motiviert mit viel Zuversicht und Vorsätze ins neue Jahr. Vielleicht gehören gewisse gesundheitliche Massnahmen im Jahr 2025 auch dazu? Wie eine wohltuende Fussmassage? Oder eine regelmässige Fusspflege damit eine kleine Problemzone nicht zu einer Grossen wird?  

Unsere Füsse, unsere treuen Begleiter

 Welch wundersames Körperteil, so fleissig, so treu und doch so vernachlässigt. Meistens reagieren wir erst, wenn der Schuh drückt, wortwörtlich. Der Fuss entwickelt Druckstellen, Hornhaut, Schwielen. Wenn die Situation arg ausartet, sogar Hühneraugen oder Schrunden. Dies könnte alles mit einem regelmässigen Besuch bei der Pediküre behoben werden, all 6-8 Wochen reicht bei den meisten aus.


Hühneraugen sind nichts anderes als die Schutzfunktion des Körpers bei Reibungsstellen bis zur Bildung eines Spickels aus harter Haut, welche sich regelrecht in den Zeh oder Fuss bohrt. Was wird in dem Fall gemacht? Die Stelle wird aufgeweicht, entweder in einem Fussbad oder durch gezielte Einwirkung eines Hornhautproduktes, und dann wird sehr vorsichtig die harte Haut entfernt. Immer tiefer, bis Druck auf die Stelle keine Schmerzen mehr auslöst. Die Erleichterung ist oft riesig. In Ausnahmesituation muss ein Folgetermin abgemacht werden, um der Druckstelle nochmals nachzugehen, manchmal findet man den Übertäter (oft das Schuhwerk) und die Druckstelle kann sich langsam erholen. Dazu kann BeautyBee Ihnen eine ausgezeichnete Creme zur Nachbehandlung mitgeben: Kerasan mit Salicylsäure, die die harte Haut ganz geschmeidig macht und den Druck dazu rasch mildert.


Generell ist es so: wenn wir den Füssen jetzt, im Winter, ein bisschen Sorge geben und ihnen die Pflege verabreichen, die sie so brauchen, dann sind sie viel schneller im Frühling / Sommer einsatzbereit. Es lohnt sich also.

Paraffinbad für sehr trockene Füsse

Im Winter sind sehr trockene Füsse die Regel. Fussbodenheizung, den ganzen Tag in geschlossenen Schuhen, vielleicht noch mit Strümpfen, kalkhaltiges Wasser … all diese Faktoren führen dazu, dass sich der Fuss rau und rissig anfühlt. Wir können dem Entgegenwirken, in dem wir eine Paraffinbehandlung machen. Danach fühlen sie sich zart und genährt an und bleiben nicht mehr am Socken hängen. Buchen Sie diese Behandlung einfach dazu!

Wie sieht diese Behandlung aus?

Zuerst wird die Nagelpflege gemacht, danach die Fusssohlen behandelt mit der Abtragung von Hornhaut, bei Bedarf vielleicht noch ein Fusspeeling, und dann mit einer dicken Fusscreme einmassiert. Wir bepinseln die Füsse mit warmem Paraffin, wickeln Sie in Klarsichtfolie und einem Handtuch und lassen das 10 Minuten einwirken. Heraus kommen streichelzarte Füsse.

Die Pflege zu Hause für alle


Jedes Jahr wiederhole ich mich ein bisschen, leider. Daheim kann so vieles gemacht werden! Ihre Füsse bedanken sich umgehend, man hört fast wie sie aufatmen. Das Ziel ist es, dass die Haut an den Füssen gut genährt ist. Dazu muss logischerweise die abgestorbene Hornhaut zuerst wegfeilt werden, dann kann die Fusscreme viel schneller einziehen und in den unteren Hautschichten ihr Gutes tun.    


!! Eine Bodylotion ist keine Fusscreme!!

 


Kunden berichten stolz, dass Sie jeden morgen «schnell» mit dem Resten Bodylotion an den Händen über die Fusssohlen fahren. Innerlich schüttle ich dann den Kopf. 1. Ist die Haut am Arm z.B. nicht die Gleiche wie an den Fusssohlen und 2. Was soll so eine homöopathisch kleine Portion Bodylotion überhaupt bewirken? Probieren Sie es mal mit meinem Lieblingsfussschaum von Allpresan der dringt sehr schnell ein, hinterlässt kein fettiges Gefühl und die Füsse sind durch den Inhaltstoff Urea richtig genährt.     Wenn die Nägel sehr spröde sind, insbesondere wenn der ganze Sommer lang Lack oder sogar Gellack getragen wurde, dann empfehle ich 2 verschiedene Nagelöle: CND Solar Oil, der Klassiker für Hände und Füsse mit Mandelöl (riecht auch dementsprechend) oder die leichtere, geruchslose Variante von Camillen60.          

 


Termine können online gebucht werden
, per WhatsApp, per Anruf Tel 079 727 18 62.

   

Wir freuen uns auf Sie.

       

Leave a comment