Maniküre auch für Herren bei BeautyBee

Oft werde ich skeptisch angeschaut, wenn ich sage, dass auch etliche Männer zur Pediküre kommen. Zugegeben, bei einer Maniküre kommt es eher seltener vor, aber warum auch? Hände und Füsse sind «gender neutral», die Probleme sind für beide Geschlechter identisch, der Wunsch nach einem stilvollen, gepflegten Auftreten gleichermassen gewünscht. Nicht nur im Beruf, bei geschäftlichen Kontakten oder zu besonderen privaten Events, z.B. an einer Hochzeit, werden viele Fotos gemacht, auch von den Händen mit Ehering, die für die Ewigkeit in Erinnerung bleiben. Da lohnt es sich auf jeden Fall, auch für den Mann, den Händen etwas Pflege mit einer Maniküre zu schenken.

Wie läuft die Behandlung ab?

Erstaunlich ähnlich wie bei uns Frauen. Das grösste Problem ist die Trockenheit und die Häutchen (Cuticula) die das Gesamtbild trüben. Das Ziel? Gepflegte Hände für die Trauung und die anschließenden Fotos aufweisen können!

Kürzlich bei BeautyBee, der Bräutigam wollte auch einwandfreie Hände:

Klassische Maniküre

  • Reinigendes Handbad – dies hilft auch, die Häutchen aufzuweichen damit die Nagelhaut einfach entfernt werden kann. Wir lieben das nährende Nagelbad von CND welches mit Mandelöl angereichert ist.
  • Nägel kürzen & formen – Der beliebte «Klupper» wird nur in Ausnahmen benutzt, vorgezogen wird das vorsichtige (in eine Richtung) Feilen, um den Nagel zu schonen.
  • Nagelhaut zurückschieben mit Orangenholzstäbchen & entfernen – Hierfür haben wir die Hände schon gereinigt, das Zurückschieben sollte einfach sein. Manchmal kleben die Häutchen aber stark, dann wird eine Lotion aufgetragen, die diesen Prozess vereinfacht.
  • Pflegen – Zuerst werden die Nägel mit Nagelöl (wir lieben CND Solar Oil). Bei Bedarf bieten ein Peeling an und natürlich auch eine befeuchtende Handlotion, beides auch von CND.

Es ist erstaunlich, was diese 4 Schritte schon bewirken können. Anschliessend können auch andere Wünsche berücksichtigt werden, vom Polieren der Nageloberfläche welches ein sehr natürliches Glänzen des Nagels bewirkt aber auch ein matter Nagellack (wir lieben den von Orly Matte Top Coat) und sogar ein farbiger, z.B. ein schwarzer für ein Fotoshooting (wir lieben OPI «Lincoln Park After Dar) oder eine Themenparty. Wichtig ist: Erlaubt ist, was gefällt!

Anfangs mag sich das Ganze etwas ungewohnt anfühlen, aber BeautyBee gibt sich grosse Mühe, die Erfahrung so locker und angenehm zu gestalten wie möglich. Der Blick nach draussen ins herrliche Grün, ein erfrischendes Getränk, Hintergrundmusik und ein lockeres Gespräch und schon kann man(n) diese kleine Auszeit geniessen.

Termine können online gebucht werden, per WhatsApp, per Anruf Tel 079 727 18 62.

Wir freuen uns auf Sie.

error: Content is protected !!