Im Gegensatz zu Füssen, die man in Schuhe verstecken kann, sind Hände immer sichtbar. Dies ist sicher auch mit ein Grund, warum künstliche Nägel so beliebt sind, denn wenn sie professionell gemacht sind, sehen die Hände umwerfend aus und sind pflegeleicht. Nur, was passiert unter dem Gel? Wie sieht ihr eigener Nagel aus? Ist er noch stark und gesund? Und was ist, wenn kein Gel der Welt hält, wie bei mir? Das Gel kam weg, der Nagel was völlig kaputt und die Nägel hatten die gefühlte Dicke und Resistenz von
Seidenpapier! Bis meine Nägel wieder eine gewisse Widerstandsfähigkeit hatten verfloss zirka 1 Jahr.
Hier die Tipps und Tricks die mir geholfen haben:
- Nägel sehr kurz halten und jeden Tag mit RX Rescue von CND und idealerweise auch mit Solaroil von CND. Das 1. baut die Keratin Schichten des Nagels auf, stärkt ihn und verhindert das Splittern. Das Öl gibt dem Nagel Feuchtigkeit zurück und macht die Nägel wieder biegsam, ohne zu brechen.
- Nägel ausschliesslich mit einer Glasfeile in Form bringen. Kein Knipser, keine normale Nagelfeile und nur in eine Richtung feilen. Die Glasfeile schliesst die Kanten wunderbar ab und verhindert Risse.
- Jeden Abend vor dem Einschlafen die Hände dick mit Handcreme eincremen – empfehlenswert finde ich die Hand & Nägel Creme von Neutrogena.
- … und natürlich regelmässig eine Maniküre!
Ablauf einer klassischen Maniküre:
- Die Hände werden in einem Süssmandelbad getaucht um die Häutchen (auch Cuticula genannt) aufzuweiche.
- Die Häutchen werden zurückgeschoben und die Nagelplatte von alten Häutchen gut gereinigt.
- Bei Bedarf werden Häutchen und harte Haut um den Nagel sorgfältig entfernt.
- Die Nägel werden alle auf eine einheitliche Länge gekürzt oder zumindest auf den kürzesten Nagel angeglichen.
- Jeder Nagelrand wird mit einem Nagel Öl massiert.
- Bei einer Lackierung wird die Nagelplatte entfettet und nach Wunsch lackiert. Auch gerne mit Gellack.
BeautyBee bietet keine Nagelverlängerungen an – wir arbeiten ausschliesslich mit Gellack und nicht mit Gel, Acryl oder Polyacryl, d.h. wir bauen den Nagel nicht auf.
Gepflegte Hände sind zwar Arbeit, machen aber auch Spass und ernten sehr viel Kommentare und Komplimente. Wie man so schön sagt, kein Fleiss, kein Preis!
Termine können seit dem 1.1. auch online gebucht werden!
Rufen Sie uns an unter Tel: 079 727 18 62 auch WhatsApp oder schreiben Sie uns auf info@beautybee.ch.
Wir freuen uns auf Sie.