Airbrush Augenbrauen / Brows – der neue Hype!

Jeder der mich kennt weiss, dass ich Brauen liebe! Gepflegte, in Schwung gebrachte und in Szene gesetzte Augenbrauen sind für Frauen jeden Alters empfehlenswert, Sie bringen die Augen zum Strahlen und geben dem Gesicht ein Mittelpunkt.

Einzig dem PMU (permanent Make-Up) / Microblading bin ich bekanntlich abgeneigt, aber auch da gibt es sehr triftige Gründe, um es doch in Erwägung zu ziehen, z.B. Alopezie (Haarausfall aller Körperhaare, auch die Wimpern / Augenbrauen), Chemotherapie, etc. Bis anhin habe ich es 2 Kundinnen empfohlen, das zeigt eindeutig wie zurückhaltend ich bin. Mehr dazu gibt es HIER im Blog vom Januar 2023.

Und nun gibt es einen neuen Hype: Airbrush Brauen! Was ist das?

Der Ablauf ist identisch mit einer herkömmlichen Behandlung in dem man zuerst ein Brow Mapping macht, d.h. die gewünschte Form der Braue einzeichnet, nachdem die perfekten Parameter ausgemessen wurden. Die überschüssigen Brauenhaare werden gezupft oder mit Wachs entfernt. Anstatt die Tönung vorsichtig mit einem Pinsel aufzutragen, wird mit einem Klebeband die Umrandung der Braue – genau die gewünschte Form – abgeklebt. Ein Airbrushgerät, aufgefüllt mit der entsprechenden Farbe, füllt die Brauen gezielt ein. Die Farbe soll 6 Tage auf der Haut halten, auf den
Brauen 6 Wochen … hmmm??

Hier noch ein kurzes Video zum Ablauf:

Es gibt auch schon die Damen, die dies daheim selbst machen! Ohje … ich denke, dafür braucht es eine grosse Fingerfertigkeit und Erfahrung, ich lasse auf jeden Fall die Finger davon.

Wird es diese Behandlung bei BeautyBee geben?

Moment stehe ich dem noch ein bisschen skeptisch gegenüber. Muss man jedem Hype folgen? Entspricht dies auch der Demographie meiner Kundschaft? Als «Small Business Owner» muss man sich genau überlegen, wofür man das hart erarbeitete Geld investiert und momentan halte ich mich noch zurück. Stimmen die Behauptungen? Will meine Kundschaft diese rasiermesserscharfen und sehr auffällige Brauen? Ich bin auf der ganzen Linie für Natürlichkeit, wir sind hier nicht in USA oder sogar UK, wo mehr immer mehr ist. Also warte ich damit.

Was kann BeautyBee anbieten?

Ich habe es schon im Blog vom Mai 2023 berichtet, Refectocil hat letztes Jahr ein neues Produkt lanciert: Intense Brows und ich kann bestätigen, das Resultat hält was es verspricht. Für die Kundinnen, die sehr dunkle, markante Brauen möchten – auch mit Ombré Effekt – kann dies gerne gezaubert werden. Aber auch hier ist die Haltbarkeit eher 4 Wochen, weshalb ich die Haltbarkeit von 6 Wochen für Airbrush Brows hinterfrage? Buchen Sie sich doch einen Termin bei BeautyBee damit wir im Gespräch das optimale Ergebnis für Sie herausfinden können!

Termine können online gebucht werden, per WhatsApp, per Anruf Tel 079 727 18 62 oder auf info@beautybee.ch.

Wir freuen uns auf Sie.

error: Content is protected !!